Geschäftsstelle Bundesverband Öffentliche Dienstleistungen - Deutsche Sektion des CEEP e.V.

Invalidenstraße 91
10115 Berlin

Fon +49 (0)30 / 943 95 13 - 0
Fax +49 (0)30 / 943 95 13 - 29

info@bvoed.de

CEEP: Public Services Summit: "Re-shape the future - Die Zukunft neu gestalten"

24./25. Juni 2013 in Dublin

PPS CEEP

Die wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen der vergangenen Jahre in Europa für die Bürgerinnen und Bürger und für die Wirtschaft sind von den Entscheidungsträgern der EU und der Mitgliedsstaaten mittlerweile eingehend diskutiert worden, aber immer noch ist man auf der Suche nach einer neuen Antriebkraft für das Europäische Wachstum.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen braucht das Europäische Sozialmodell aber zur Erholung mehr als nur kleine Reformschritte. Ein grundlegender Paradigmenwechsel ist jetzt nötig, um eine neue Balance zwischen wirtschaftlichen und sozialen Werten zu finden und Europa wieder auf die Erfolgsspur zu setzen.

Die öffentlichen Arbeitgeber und Erbringer öffentlicher Dienstleistungen sind das Rückgrat dieses Europäischen Sozialmodells und aus Sicht von CEEP die entscheidenden Partner, um ein neues, nachhaltiges Gleichgewicht zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Werten in Europa zu finden. Denn diese Erbringer verköpern diese Werte in besonderer Art und Weise und tragen damit den elementaren Bedürfnissen der EU-Bürgerinnen und –Bürger im Bereich der Daseinsvorsorge Rechnung.

Die Erbringer öffentlicher Dienstleistungen in Europa sind daher eingeladen, am „Gipfel für öffentliche Dienstleistungen“ (Public Service Summit) am 24./25. Juni 2013 in Dublin teilzunehmen und neue Strategien für die Zukunft mit hochrangigen EU-Vertretern zu diskutieren.

Die Vorstellung der aktuellen Studienergebnisse „Mapping Evolution of Public Services in Europe“ (deutsch: Kartographie der Entwicklung der öffentlichen Dienstleistungen in Europa) soll den Austausch über neue Ansätze im Dienstleistungs- und Beschäftigungsmanagement sowie bei langfristigen Investitionen anregen.

zur Registrierung

zum Programm (pdf)

PPS program